Rechtsanwälte und Notar Sternal & Kollegen
Ich wurde am 20.07.1952 in Gotha/Thüringen geboren. Mein Jurastudium habe ich 1978 in Berlin an der Humboldt-Universität abgeschlossen.

Berufserfahrungen als Jurist habe ich über 10 Jahre durch die juristische Begutachtung von Exportverträgen für komplette Industrieanlagen speziell mit arabischen und afrikanischen Ländern sowie von Verträgen zum Import von Airbus-Flugzeugen für die DDR-Airline "Interflug" gewonnen.

Seit 1990 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen und zum Notar bestellt.

Dieses "Handwerk" habe ich zunächst in einer großen überregional und international tätigen Anwaltskanzlei erlernt und bin seither überwiegend als Notar tätig.

Ich bin auf den folgenden Rechtsgebieten tätig:
  • Grundstücksrecht (einschließlich Grunddienstbarkeiten und Grundpfandrechte, Bauträgerrecht und Wohnungseigentumsrecht)
  • Erbrecht
  • Recht der Kapitalgesellschaften (GmbH und AG) und Vereinsrecht
  • Recht der Personenhandelsgesellschaften (OHG und KG)
  • Umwandlung von Gesellschaften/Rechtsformwechsel